Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Dr. biol. hom. Wilfried von Eiff

Geschäftsführer

 

Anmeldung im Raum 808 (Sekretariat)

 

Tel.: +49 (0) 251 - 83 31440

Fax.: +49 (0) 251 - 83 31446

E-Mail: info@ckm-muenster.de



Im Anschluss an das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen war Prof. von Eiff als Projektleiter am Institut für Industriewirtschaft der Universität Tübingen tätig; dort promovierte er zum Dr. rer. pol.

Von 1977 bis 1980 war Prof. von Eiff Verwaltungsdirektor und Vorstandsmitglied am Klinikum Gießen.

In den Jahren 1980 bis 1994 hatte er diverse Führungspositionen im Bereich Organisation und Informations-Management in der Automobilindustrie inne und war Chefberater eines internationalen Consulting-Unternehmens.

Berufsbegleitend habilitierte er sich an der Universität Würzburg. Im Jahr 1993 promovierte von Eiff im Fach Humanmedizin an der Universität Gießen zum Dr. biol. hom.

 

Seit 1994 ist er Professor für Krankenhausmanagement an der Universität Münster und leitet das Centrum für Krankenhaus-Mangement, das 1994 von der Bertelsmann Stiftung Gütersloh gegründet wurde als Geschäftsführer.

Er ist Mitglied mehrerer Aufsichtsräte von Industriebetrieben und Institutionen des Gesundheitswesens.

Prof. von Eiff ist lizensierter European Foundation of Quality Management(EFQM)-Assessor und besitzt die INSIGHTS-MDI-Trainer-Lizenz.